Software - Games etc.
Antwort schreiben

Problem

Sa 2. Aug 2008, 12:10

Wollte heute ne CD Brenen und stelle fest das mein Kumpel vergessen hatte den Treiber zur instalieren weil nero den laufwerk nicht erkent bzw es ist irgend ein anderer treiber instalier weil mal kann ich brennen mal wieder nicht und abspielen kann ich uberhaubt nix weil der auf der CD nix findet

HL-DT-ST DVDRAM GSA-H12N

Sa 2. Aug 2008, 12:10

Re: Problem

Sa 2. Aug 2008, 13:27

Also normal sollte man zwecks Treiber für CD/DVD Laufwerke ect. unter Windows keine Probleme haben.
Musstest du schon immer einen extra Treiber für das Laufwerk installieren bzw. installiert werden?

Mein alter Brenner hatte die selben Probleme gemacht, mal konnte ich Brennen, mal war nach dem Brennen nix drauf, mal konnte ich DVD/CD einlesen mal nicht.
Das lag aber nicht am Treiber sondern da hatte mein Brenner einen defekt.

Re: Problem

Sa 2. Aug 2008, 14:40

aha,weil das neuem maitherboard was ich bekommen habe hat nur 1 steckplatz fur dvd,cdrom usw.und habe 1 brenner und 1 dvd laufwerk muss die dauernd umstecken aber spiele mit dem gedanken alles in 1 zu hollen,probiere enfach aus

THX

Re: Problem

Sa 2. Aug 2008, 15:58

Der Anschluß nennt sich IDE und wird immer mehr durch den neuen SATA Anschluß ersetzt.
Hat seine vor- und nachteile.

Dein DVD Laufwerk funktioniert aber richtig?
Nur der Brenner der spinnt?

Du sagst du musst immer umstecken, hast du an dem IDE anschluß eine Festplatte dran?
Dann wäre es sowieso einfacher sich einen all-in Laufwerk/Brenner zu kaufen, sind ja nicht mehr allzu teuer. :)

Re: Problem

So 3. Aug 2008, 18:26

Und das mache ich auch^^
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Software, Erde, Spiele, PC

Impressum | Datenschutz